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Fragen & Antworten

Havarie - Was tun?

Das Kunden-Center der WoGeSa ist nicht rund um die Uhr besetzt. Bei Havarien außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie den Not- und Sicherheitsdienst unter der Telefonnummer:

0171 – 3851600

Was ist eine Havarie?

Unter einer Havarie versteht man eine plötzlich auftretende Störung durch Brand, Explosion, Sturm u.a., die eine unmittelbare Gefahr für das Leben und die Gesundheit von Menschen darstellt bzw. zur Beschädigung oder Zerstörung von Sachwerten, z. B. von Gebäuden, Gebäudeteilen, Ausrüstungs- und Ausstattungsgegenständen sowie von Wohnungseinrichtungen führt.

Havariefälle sind:

Haben Sie am Wochenende festgestellt, dass die Mischbatterie am Waschbecken leicht tropft (Nicht-Havariefall), dann schließen Sie beispielsweise bei Nichtnutzung das Absperrventil für das kalte Wasser und informieren am Montagmorgen sofort Ihren Kundenbetreuer oder Hausmeister.

Nicht-Havariefälle:

Bei Inanspruchnahme des Havariedienstes für Reparaturen, welche nicht in die Kategorie Havarie fallen, ist der Auftraggeber verantwortlich und trägt unter Umständen diese Kosten selbst.


Reparaturen

Reparaturen können Sie während unserer Geschäftszeiten telefonisch im Kundencenter, direkt beim Hausmeister oder per E-Mail melden.
Reparaturmeldungen möglichst zeitnah und am frühen Vormittag melden, sodass eine Reparatur gegebenenfalls noch am selben Tag erfolgen kann.


Schlüsselnotdienst

Schlüssel weg?
Dann sind die Mitarbeiter der Firma Haase die richtigen Ansprechpartner für Sie. Die Kosten hierfür müssen Sie selber tragen. Um diese Kosten zu vermeiden, sollten Sie nicht eigenständig versuchen, die Tür gewaltsam zu öffnen. Wir können Ihnen versichern, dass für die Reparatur einer Türzarge bzw. eines Türblattes weit höhere Kosten entstehen.

Schlüsseldienst & Sicherheitstechnik Haase, Birkenweg 18, Sassnitz Telefon: 038392 - 34365


Entsorgung Sperrmüll

Es ist nicht gestattet Sperrmüll in den Gemeinschaftsräumen sowie Kellergängen ohne Genehmigung durch die WoGeSa abzustellen. Sperrmüll können Sie beim AFR anmelden:

Landkreis Vorpommern – Rügen
Eigenbetrieb Abfallwirtschaft
Rostocker Chaussee 46a
18437 Stralsund
Telefon: 03831 - 27882-90
E-Mail: sperrmuell@awi-vr.de

Bitte entsorgen Sie den abgestellten Sperrmüll zeitnah, ansonsten müssen wir den Sperrmüll kostenpflichtig durch den Hausmeister entsorgen lassen.

Helfen Sie durch verantwortungsvollen Umgang, die Ordnung und Sauberkeit im Haus zu gewährleisten.


Behördengänge

Städtische Wohnungsgesellschaft Sassnitz mbH
Hafenstraße 12 Haus F
18546 Sassnitz

Kunden-Center:
Rügener Ring 62
    
Tel.: 03 83 92 - 646 - 20
Fax: 03 83 92 - 646 - 43
Internet: www.wogesa.de
eMail: kunden-center     wogesa.de

Sprechzeiten:

Dienstag:       

09:00 - 12:00 sowie 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr 

Gerne können Sie auch außerhalb der Sprechzeiten einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren.